Backup & Datensicherung · 13. April 2023
"RAID statt Backup" - Häufige (falsche) Annahmen unserer Kund:innen
Viele Wege führen nach Rom, aber nicht alle zu einem Backup. Und ein RAID schon gleich gar nicht. Denn ein RAID ist kein Backup. Punkt. Aber fangen wir vorne an. Um zu wissen warum ein RAID kein Backup ist, muss man wissen, was genau ein RAID ist und was genau ein Backup ist. Und warum genau dieser Unterscheid dafür sorgt, dass beides sinnvoll ist, aber nie das eine das andere ersetzen kann.
23. Februar 2023
"Never touch a runnig system" - Häufige (falsche) Annahmen unserer Kund:innen
Wie alt auch immer dieser Ausspruch sein mag, vielleicht hatte er zu seiner Zeit einen berechtigten Hintergrund. Heute, gefühlt 50 Jahre später, hat er ihn definitiv nicht mehr! Es ist schon grob fahrlässig in Zeiten von Hackern, Trojanern, Erpresser- und Verschlüsselungssoftware diesen Satz im Zusammenhang mit IT-Systemen auszusprechen, geschweige denn, ihn umzusetzen.
Rückblicke · 20. Dezember 2022
Jahresrückblick 2022
So ein Rückblick verleitet in die immer gleichen und alle Jahre wiederkehrenden Floskeln zu verfallen. Zum Beispiel der allseits beliebte "Frohe Weihnachten"-Wunsch, der wie Konfettiregen auf uns alle niedergeht - jeden Dezember. Wem wünschen wir das nicht alles? Und ich möchte meinen in 50% der Fälle ist es nicht wirklich so gemeint, sondern nur daher gesagt, weil man es so macht. Doch unser Dank, den wir mit dem diesjährigen Rückblick verbinden, ist ganz ehrlich und authentisch!
21. September 2022
Hier wird gar nicht groß geplaudert, da kommen wir direkt zu den Facts! Was soll man schon über Fun Facts diskutieren? Wir nennen keine Namen - auch nicht auf Nachfrage! ;)
12 von 12 · 12. August 2022
12 von 12 im August 2022
An jedem 12. eines Monats findet ihr hier Einblicke in den Alltag eines Teammitglieds. Mal persönlich, mal weniger persönlich. Wir präsentieren euch den Tag von einem von uns in Bildern. Na gut, vielleicht nicht den ganzen Tag, vielleicht auch nur zu einem Thema... egal, ihr werdet sehen, was wir am Ende für euch haben. DAS wissen wir nämlich selber noch nicht! Im August: Yeah - Schule!
Backup & Datensicherung · 27. Juli 2022
Backup ist gut, Kontrolle ist besser!
Backups, also die Datensicherungen, sind immer wieder ein Thema. Zum einen, weil es immer noch Firmen gibt, die gar keine erstellen. Warum? Tja, no risk, no fun, vielleicht? Nein, wahrscheinlich eher, weil sie einfach unbesiegbar sind! Egal, was ihnen auch passieren wird, ihre Daten werden doch nie und nimmer kaputtgehen, weg sein oder verschlüsselt werden. Bei allen anderen ja, aber bei ihnen? Niemals!
12 von 12 · 12. Juli 2022
12 von 12 im Juli 2022
An jedem 12. eines Monats findet ihr hier Einblicke in den Alltag eines Teammitglieds. Mal persönlich, mal weniger persönlich. Wir präsentieren euch den Tag von einem von uns in Bildern. Na gut, vielleicht nicht den ganzen Tag, vielleicht auch nur zu einem Thema... egal, ihr werdet sehen, was wir am Ende für euch haben. DAS wissen wir nämlich selber noch nicht! Im Juli: An die Töpfe, Kochlöffel, fertig. Los!
Was ist ... ? · 07. Juli 2022
Was ist ein DMS?
Was ist ein DMS? Warum braucht man ein DMS? Und was macht es nicht?
Was es sonst noch gibt · 23. Juni 2022
Mut zur Bewerbung in der IT-Branche
Bei Digital Career Day #Women Bayern haben wir einen Vortrag gehalten und Frauen ermutigt sich in der IT-Branche zu bewerben. Leider fehlt uns immer noch in allen Bereichen der IT die Frauenpower!
12 von 12 · 12. Juni 2022
12 von 12 im Juni 2022
An jedem 12. eines Monats findet ihr hier Einblicke in den Alltag eines Teammitglieds. Mal persönlich, mal weniger persönlich. Wir präsentieren euch den Tag von einem von uns in Bildern. Na gut, vielleicht nicht den ganzen Tag, vielleicht auch nur zu einem Thema... egal, ihr werdet sehen, was wir am Ende für euch haben. DAS wissen wir nämlich selber noch nicht! Im Juni: Auf die Plätze fertig: HomeOffice!

Mehr anzeigen