Jobs bei Frasch

Warum einen Job bei Frasch?

Wir wollen das Beste für unsere Kunden erreichen. Das funktioniert nur mit einem zufriedenen und gut ausgebildeten Team. Einer der Hauptgründe warum wir bereits seit über 20 Jahre selber ausbilden. Viele unserer ehemaligen Azubis sind heute noch bei uns! Wenn das nicht überzeugend ist!

Wie sieht der Arbeitsplatz bei Frasch aus?

Wir haben schon vor Corona das HomeOffice als möglichen Arbeitsplatz entdeckt. Zugegeben, Corona hat auch bei uns die Erfahrung intensiviert und durchaus in unterschiedlichen Bereichen diese Möglichkeit ins rechte Licht gerückt. Wir setzen darauf, dass jeder Mitarbeiter selber am Besten weiß, wie er:sie gut arbeiten kann. Auch wissen wir, dass jeder Mitarbeiter, der seinen Job gerne macht, diesen auch ganz sicher von zu Hause aus macht - ohne Überraschungsbesuche oder andere Arten von Kontrolle. 

Wir sind flexibel mit allen Arten von Arbeitszeitmodellen. Jeder soll die Möglichkeit bekommen untern seinen optionalen Bedingungen optimale Leistungen zu erbringen.   

Keykompetenz: Wissenstransfer oder "sharing is caring"

Ein erstklassiges Team muss immer auf dem neuesten Stand sein, damit es seinen Kunden die besten IT-Lösungen bieten kann. Nicht nur das! In der IT heißt es von Haus aus schnell sein; wer ein großes Problem "verpasst", wird das teuer bezahlen. 

Unser Team lebt vom regelmäßigen Austausch. Wissen muss immer schnell und zügig an alle Kollegen weitergegeben werden. News werden täglich geprüft und schnellstmöglich auf Relevanz geprüft um sie weitergeben zu können.

 

Jeder der also sein Wissen gerne für sich behält, Kollegen lieber raten lässt oder sich hervortut mit seinem vermeintlich alleinigem Wissen ist bei uns falsch. Suchen Sie bitte weiter - aber nicht hier. Danke. 

Über das Unternehmen

 

Wir sind ein kleines IT-Systemhaus in Erlangen-Tennenlohe und somit: Mittendrin! Unsere Kunden kommen aus Erlangen, Nürnberg und Fürth, der ein oder andere auch weiter her. Wir sind sowohl mit dem IT-Full-Service bei kleinen und mittelständischen Firmen vertreten, betreuen aber auch die Druckerflotte der Universitätsklink Erlangen, und nicht nur die. Für unser kleines, aber feines Team, welches sehr flexibel, aber auch sehr beständig ist, suchen wir den richtigen Mitspieler. Eine Mischung aus Selbstständigkeit und guter Kommunikation hat sich bisher sehr bewährt. Passen Sie dazu?


Unsere Jobangebote:



Unsere Grundsätze

>>> KOMMUNIKATION

Wir kommunizieren immer freundlich und achten unser Gegenüber. Wir behandeln ausnahmslos jede Person mit Respekt, sowohl unsere Kollegen, wie auch Kunden und sonstige Kontakte.

>>> KRITIK

Nur wenn wir miteinander reden, können wir zufriedenstellende Lösungen finden. Daher bleiben wir in schwierigen Situationen gelassen und suchen den Dialog. Probleme sprechen wir an und suchen gemeinsam nach Lösungen. Kritik formulieren wir konstruktiv und wertschätzend.

>>> OFFEN UND EHRLICH

In unserer Kommunikation, ob untereinander oder nach außen, sind wir immer ehrlich und offen. Unserer Türen stehen immer offen, ob bei Schwierigkeiten, Wünschen oder Lob. Wir schätzen ein persönliches Gespräch, in dem man sich ehrlich begegnet. Nur so können wir uns weiterentwickeln und Probleme frühzeitig erkennen und beheben.

>>> WISSEN

Siehe: Keykompetenz: Wissentransfer oder "sharing is caring"

>>> TEAMARBEIT

Wir helfen uns gegenseitig, achten aufeinander und bieten unsere Hilfe an. Außerdem zögern wir nicht, nach Hilfe zu fragen. Wir arbeiten als Team zusammen, auch abteilungsübergreifend. Unser Ziel ist nicht nur der eigene Erfolg, sondern auch der Erfolg unserer Kunden und der Erfolg von Frasch!


Unsere Stellenangebote: