LAN-Party im Jahr 2022
An jedem 12. eines Monats findet ihr hier Einblicke in den Alltag eines Teammitglieds. Mal persönlich, mal weniger persönlich. Wir präsentieren euch den Tag von einem von uns in Bildern. Na gut, vielleicht nicht den ganzen Tag, vielleicht auch nur zu einem Thema... egal, ihr werdet sehen, was wir am Ende für euch haben.
DAS wissen wir nämlich selber noch nicht! Frohe Augen
LAN-Party ist so 90er!
Definitiv! Jeder kann sich noch erinnern, wie riesige Tower samt RÖHREN-Monitoren (die hatten Ausmaße und erst das Gewicht!) in Kofferräume verladen wurden. Es kamen Stunden des Aufbaus und des Kabelziehens dazu. Stromverlängerungen, Stromverlängerungen und nochmal Stromverlängerungen waren das Wichtigste! Nach einem langen (Freitag-)Abend des Aufbaus ging es nach einer epischen Pizza-Schlacht los! Endlich! Und vor Sonntagabend war nicht an den Abbau zu denken, jedenfalls in der Theorie. Nur die Wenigsten hielten durch....
Warum ich das erzähle? Wir haben es getan! Eine LAN-Party. Mit 3 Minis, weil die Eltern nicht recht wussten, was sie an diesem kalten Wintertag mit den Kindern machen sollten. Aber von vorn und natürlich in Bildern!
Wir starten gerne mit einem großen Frühstück in den Tag. Dabei werden die Vorhaben für den Tag besprochen oder wir überlegen uns, was wir gerne zusammen machen möchten.
Wenn die Temperatur nicht sonderlich einladend ist und es auch noch regnet, ist die Motivation, nach draußen zugehen, der Mitbewohnern unter 140cm gering, um nicht zusagen: unauffindbar.
Ganz wichtig: erstmal für Wärme sorgen und dann weiter überlegen.
Nach diversen Ideen von Freibad (ähm, kalt Frieren) über Indoorspielplatz (Corona?!?) bis hin zum Trampolinpark (immer noch Corona !?!?!?!? Denken) sind wir bei Escape Rooms gelandet. In Nürnberg haben wir den ersten Raum getestet und waren direkt angefixt. Nachdem wir aber auf die Schnelle keinen freien Escape Room gefunden haben, entdeckten wir die Onlineversion!
Als wir uns endlich entschieden hatten, welchen online (kostenfreien!) Escape Room wir ausprobieren wollten, ging es ans Geräte einsammeln. 5 Personen brauchten Arbeitsgeräte, na gut, der kleine Mini musste mit "reingucken".
Alle auffindbaren Geräte wurden zusammengetragen, sowie Papier und Stifte. Man beachte unsere tolle (Outdoor-)Stromverlängerung. War wohl keine andere zu finden...
Und wenn man genug Strom hat, braucht man garantiert Batterien. Grinsend mit geschlossenen Augen
Kleiner Tipp! Vorher prüfen, ob der Drucker betriebsbereit ist! Ist er das nämlich nicht - so wie bei uns - muss man notgedrungen auf Stift und Papier zurückgreifen. Und wir sind ja alle so geübt im Umgang mit dem Stift.Zwinkern
ACHTUNG: Spoiler - nicht gucken, wenn das Spiel noch gespielt werden soll
Hab ich das nicht schön gemalt? Die Minis waren super Cheerleader für meinen ganz persönlichen Zeichenwettbewerb.
Ich hätte natürlich gegen jeden Drucker gewonnen!
Dank meiner furiosen Zeichenleistung haben wir nach über 2 Stunden gewonnen und das große Unglück abgewendet.
Bitte jetzt applaudieren! Grinsend mit geschlossenen Augen
Das Durchhalten der Minis wurde belohnt!
Und am Abend gab es auch eine Belohnung für die Erwachsenen ...Herzaugen
... und für den "Drucker" natürlich auch! Nichts geht über Häagen-Dazs "Salted Caramel" und ich habe echt schon viele, viele andere probiert, es muss Häagen-Dazs "Salted Caramel" sein.
Ich, Anett Meinhardt, schreibe alles, was hier gelesen werden kann, denn es macht mir echt viel Spaß. Überhaupt bin ich immer und gerne dabei etwas Neues auszuprobieren oder zu entdecken. Das mögen nicht immer alle, aber das macht (mir) nichts. Zwinkern
Von mir können Sie hier noch viele andere Sachen lesen, wie zum Beispiel:
Und wenn Sie keinen meiner neuen Artikel verpassen wollen, einfach hier eintragen
Kommentar schreiben