· 

12 von 12 im Februar 2022

LAN-Party im Jahr 2022

An jedem 12. eines Monats findet ihr hier Einblicke in den Alltag eines Teammitglieds. Mal persönlich, mal weniger persönlich. Wir präsentieren euch den Tag von einem von uns in Bildern. Na gut, vielleicht nicht den ganzen Tag, vielleicht auch nur zu einem Thema... egal, ihr werdet sehen, was wir am Ende für euch haben.

DAS wissen wir nämlich selber noch nicht! Frohe AugenFrohe Augen

LAN-Party ist so 90er!

 

Definitiv! Jeder kann sich noch erinnern, wie riesige Tower samt RÖHREN-Monitoren (die hatten Ausmaße und erst das Gewicht!) in Kofferräume verladen wurden. Es kamen Stunden des Aufbaus und des Kabelziehens dazu. Stromverlängerungen, Stromverlängerungen und nochmal Stromverlängerungen waren das Wichtigste! Nach einem langen (Freitag-)Abend des Aufbaus ging es nach einer epischen Pizza-Schlacht los! Endlich! Und vor Sonntagabend war nicht an den Abbau zu denken, jedenfalls in der Theorie. Nur die Wenigsten hielten durch....

 

Warum ich das erzähle? Wir haben es getan! Eine LAN-Party. Mit 3 Minis, weil die Eltern nicht recht wussten, was sie an diesem kalten Wintertag mit den Kindern machen sollten. Aber von vorn und natürlich in Bildern!

Foto vom reichhaltig gefüllten Frühstück
Familienfrühstück

 

Wir starten gerne mit einem großen Frühstück in den Tag. Dabei werden die Vorhaben für den Tag besprochen oder wir überlegen uns, was wir gerne zusammen machen möchten.

Ein Foto einer Wassertonne im Garten mit gefrorener Eisschicht oben auf
Außentemperatur eindeutig kalt

Wenn die Temperatur nicht sonderlich einladend ist und es auch noch regnet, ist die Motivation, nach draußen zugehen, der Mitbewohnern unter 140cm gering, um nicht zusagen: unauffindbar. 

Foto eines eingeheizten Kamin
Gegenmaßnahme Wärme

Ganz wichtig: erstmal für Wärme sorgen und dann weiter überlegen. 

Nach diversen Ideen von Freibad (ähm, kalt FrierenFrieren) über Indoorspielplatz (Corona?!?) bis hin zum Trampolinpark (immer noch Corona !?!?!?!? DenkenDenken) sind wir bei Escape Rooms gelandet. In Nürnberg haben wir den ersten Raum getestet und waren direkt angefixt. Nachdem wir aber auf die Schnelle keinen freien Escape Room gefunden haben, entdeckten wir die Onlineversion! 


Foto von Notebooks auf einem Tisch
Sammelstelle

Als wir uns endlich entschieden hatten, welchen online (kostenfreien!) Escape Room wir ausprobieren wollten, ging es ans Geräte einsammeln. 5 Personen brauchten Arbeitsgeräte, na gut, der kleine Mini musste mit "reingucken".


Foto von Tisch mit vier Notebooks, Papier und Stiften
Aufbau

Alle auffindbaren Geräte wurden zusammengetragen, sowie Papier und Stifte. Man beachte unsere tolle (Outdoor-)Stromverlängerung. War wohl keine andere zu finden...


Ein Foto eine Computermouse, bei Batteriewechsel
Feinschliff

Und wenn man genug Strom hat, braucht man garantiert Batterien. Grinsend mit geschlossenen AugenGrinsend mit geschlossenen Augen


Ein Foto einiger Bilder, die händisch angefertigt wurden
Druckarbeiten

Kleiner Tipp! Vorher prüfen, ob der Drucker betriebsbereit ist! Ist er das nämlich nicht - so wie bei uns - muss man notgedrungen auf Stift und Papier zurückgreifen. Und wir sind ja alle so geübt im Umgang mit dem Stift.ZwinkernZwinkern

 


Foto eines abgezeichneten und selbstgebasteltem Lageplan
Handmade PDF

 

ACHTUNG: Spoiler - nicht gucken, wenn das Spiel noch gespielt werden soll

 

Hab ich das nicht schön gemalt? Die Minis waren super Cheerleader für meinen ganz persönlichen Zeichenwettbewerb.

Ich hätte natürlich gegen jeden Drucker gewonnen!


Ein Foto mit 2 Gärkörbchen in welchen der aufgeteilte Teig ruht und gehen soll.
Zwei Häufchen im Körbchen

Dank meiner furiosen Zeichenleistung haben wir nach über 2 Stunden gewonnen und das große Unglück abgewendet. 

Bitte jetzt applaudieren! Grinsend mit geschlossenen AugenGrinsend mit geschlossenen Augen


Foto der zwei aufgegangenen Teigrohlinge bemehlt auf dem Backblech bevor sie in den Ofen geschoben werden.
Vom Runden ins Eckige

Das Durchhalten der Minis wurde belohnt!


Foto von Raphael Frasch wie er eine Suppe im Kochtopf püriert.
Sieht nach Suppe aus

Und am Abend gab es auch eine Belohnung für die Erwachsenen ...Herzaugen


Foto der fertig gebackenen Brote auf einem Gitter zum Abkühlen.
die fertigen Prachtexemplare

... und für den "Drucker" natürlich auch! Nichts geht über Häagen-Dazs "Salted Caramel" und ich habe echt schon viele, viele andere probiert, es muss Häagen-Dazs "Salted Caramel" sein. Herzaugen

Ich, Anett Meinhardt, schreibe alles, was hier gelesen werden kann, denn es macht mir echt viel Spaß. Überhaupt bin ich immer und gerne dabei etwas Neues auszuprobieren oder zu entdecken. Das mögen nicht immer alle, aber das macht (mir) nichts. ZwinkernZwinkern

Von mir können Sie hier noch viele andere Sachen lesen, wie zum Beispiel: 



Und wenn Sie keinen meiner neuen Artikel verpassen wollen, einfach hier eintragen Verlegen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0