· 

12 von 12 im Juli 2022

An die Töpfe, Kochlöffel, fertig. Los! 

An jedem 12. eines Monats findet ihr hier Einblicke in den Alltag eines Teammitglieds. Mal persönlich, mal weniger persönlich. Wir präsentieren euch den Tag von einem von uns in Bildern. Na gut, vielleicht nicht den ganzen Tag, vielleicht auch nur zu einem Thema... egal, ihr werdet sehen, was wir am Ende für euch haben.

DAS wissen wir nämlich selber noch nicht! Frohe AugenFrohe Augen

Endlich! Endlich mal wieder Zeit zusammen! Endlich mal wieder die Kochlöffel schwingen!

Endlich mal wieder ein Team-Event!

 

 

Was unsere Team-Events angeht sind wir nicht sonderlich kreativ - muss man schon zugeben. Meistens gehen wir in eine uns gut bekannte Kochschule, finden ein spannendes und abwechslungsreiches Menü vor, welches wir die nächsten Stunden gemeinsam zubereiten, nur um es im Anschluss in geselliger Runde zu verspeisen. 

 

Auch wenn wir das schon viele Male so gemacht haben, haben wir uns nach der langen Event-Pause nichts Neues ausgedacht. Wir haben genau das gleiche wieder gemacht, wie schon die vielen vorangegangenen Male.

Warum?

Weil es nichts Schöneres gibt, als nach all der Zeit des Ungewohnten, des Ungeplanten, des Wer-weiß-schon-was-noch-kommt, endlich wieder eine liebgewonnene Tradition zu pflegen. 

 

Vielleicht machen wir ja nächstes Jahr etwas Neues. Vielleicht auch nicht. 🙃 

Foto von den Kollegen vor der Kochschule
Zum Start: ein Gläschen und ein Snack

Mit einem Gläschen und vielen Kleinigkeiten hat uns unsere Lieblingskochschule in Empfang genommen. 

Bis alle da waren, konnten wir so wunderbar überbrücken!

Ein Foto vom Team in der Küche während des Losziehen
Lose ziehe und ran an den Speck oder die Kartoffel oder was auch immer...

Dann geht's los! Es wird ausgelost, wer in welchem Team arbeitet und somit, wer für welchen Teil unseres gemeinsamen Abendessens zuständig war.

Foto der Tafel mit dem Menü
Unser Menü 2022

Hier wird einem schon mal der Mund wässrig gemacht, während alle noch am Arbeiten sind. Hoffentlich kommt auf dem Tisch, was auf der Tafel steht! 😆


Foto von den Tischen mit mit den vorbereiteten Arbeitsplätzen
Arbeitsplatz-Inspektion

Noch (!) sieht alles ganz ordentlich aus, aber das ändert sich schnell... 😂🤣😂


Foto des Geschäftsführers beim Karotten schneiden und Azubi beim Zwiebeln schneiden
Team: Chef und Azubi

Während der Azubi (das erste Mal in seinem Leben) Zwiebeln schneidet, referiert der Chef über die Tücken des Gemüseschneidens.


Ein Foto der Küchenchefin mit den Mitarbeitern von Frasch
Nachhilfe von der Küchenchefin persönlich

Hier zeigt der Küchen-Profi (Fr. Matthes) den IT-Profis wie es geht! Grinsend mit geschlossenen AugenGrinsend mit geschlossenen Augen


Ein Foto des Cheftechnikers vor diversen Getränkeflaschen
Der Meister der Flaschen!

Der wichtigste Mann des Abends: unser Chef-Techniker übernimmt wie immer die Versorgung der Köche mit Getränken. Die Flaschen liegen ihm mehr, als die Messer... jeder ganz nach seinen Talenten! 


Foto zeigt die Mitarbeiter wie sie Tomaten und Champignons schneiden
Auf den letzten Metern...

Das Schnippel scheint kein Ende zu nehmen. Auf den letzten Metern werden noch Tomaten und Champignons geschnippelt.


Ein Foto der Azubis stehen an dem Herd und kochen
Azubis am Herd!

Das hätten sich die IT-Azubis wohl nicht träumen lassen, dass sie im ersten Lehrjahr auch noch kochen lernen (müssen). Aber sie haben sich wacker geschlagen! rinsend mit geschlossenen Augen


Foto von der Vorspeise auf dem Teller, zweierlei Bruschetta mit Rucola-Salat.
Vorspeise

Und da steht schon die Vorspeise auf dem Tisch! Zweierlei Bruschetta mit Rucola-Salat.

Super lecker! 😍


Foto des angerichteten Tischbuffet mit den Hauptspeisen
Tischbuffet der Hauptspeisen

Wow! So lecker und so viele tolle Sachen - im Zweifel können wir die Branche wechseln! 🤩🥳


Foto des Teams während des Essens an einer langen Tafel.
Alle an einem Tisch!

Das hat uns gefehlt! Alle zusammen an einem Tisch bei gutem Essen und tollen Gesprächen. 

Schön war es auch 2022 wieder!


Wollt ihr mehr über unsere Kollegen erfahren?

 

Schaut auf unserer 12 von 12 Serie im Blog vorbei oder werft einen Blick auf unsere Über uns - Seite!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silvia Stangl / Silvias Papierwerkstatt (Dienstag, 12 Juli 2022 17:12)

    Schöner Beitrag. Gemeinsam kochen ist immer eine tolle Sache ;-)

  • #2

    Simone von zimtkringel (Dienstag, 12 Juli 2022 20:33)

    Toll! So ein Team-Event ist genau nach meinem Geschmack.