· 

12 von 12 im Juni 2022

Auf die Plätze fertig: HomeOffice!

An jedem 12. eines Monats findet ihr hier Einblicke in den Alltag eines Teammitglieds. Mal persönlich, mal weniger persönlich. Wir präsentieren euch den Tag von einem von uns in Bildern. Na gut, vielleicht nicht den ganzen Tag, vielleicht auch nur zu einem Thema... egal, ihr werdet sehen, was wir am Ende für euch haben.

DAS wissen wir nämlich selber noch nicht! Frohe AugenFrohe Augen

Ganz stolz präsentieren wir unseren ersten und einzigen HomeOffice-Hund: MAILA

 

 

"Den ganzen Tag ist Herrchen und Frauchen zu Hause und niemand - wirklich gar niemand - (diesen Teil bitte ganz dramatisch und langgezogen lesen, a.d.R.) hat Zeit zum spielen! Klingt komisch? Ist aber so!" in etwa so stellen wir uns die Gedanken von Maila vor, wenn die treuen Dosenöffner zu Hause sind, die Ärmste aber ganz alleine ihrer Langenweile frönen muss.

 

Lasst euch den Tag mit Maila nicht entgehen, es gibt was zu lachen! 😄 

Foto von Maile vor dem Bett der Herrchen
Warum schläft hier noch alles?

 

Guten Morgen! 5:30 Uhr! Zeit zum Aufstehen!

Was habt ihr denn nur? Warum wollt ihr nicht?

Ein Foto vom Notebook mit dem online Teammeeting
Weiß gar nicht was die haben!

So ein wunderschöner Morgäähhhhhhnnnnnn...

Foto zweier Notebooks, auf einem findet das Teammeeting statt, auf dem anderen werden Updates installiert
Meine Kuscheldecke

 

...vielleicht doch noch mal unter die (Bett-)Decke? 

Neee, lieber rausgehen. Ja! 😍


Foto eines Notebooks und eines Bildschirms auf dem eine Serveroberfläche zu sehen ist
Ich bin ganz nah dran!

Was riech' ich denn hier... irgendwie riecht es doch... kann das sein... also irgendwo muss es hier... 


Foto von Tisch mit Bildschirm
Leckerlis direkt zu mir!

LECKERLIS geben! Genau! Alle meine! Hier her! Allgemeine Sammelstelle für Leckerlis 🤩


Ein Foto eine Kaffeetasse
Ich übernehme das Komando

Jetzt ist schon wieder afk*, dann muss ein Hund wohl tun, was ein Hund tun muss - ich übernehme hier!

Also hier sitz er den ganzen Tag, das mach ich schon richtig. Aber was macht er hier? 


Ein Foto eines EDV-Schemas in Visio
Ich kann's ja tragen...

Ich bin sicher so hat er das auf, aber Leckerlis kommen da nicht raus? Schön siehts auch nicht aus und spielen kann man mit dem Mini-Stock auch nicht... 


Foto zeigt Georg mit seinem Mittagessen in der ToGo-Verpackung
Mahlzeit

...hier geht das schon besser. 


Ein Foto eines Netzwerkverteilerschrank mit der Hausverkabelung
Es steht mir schon besser als ihm

Nope! Keine Ahnung was das bringen soll? 🤔rinsend mit geschlossenen Augen


Foto von Georg vor seinem Notebook
Weggegangen, Platz vergangen

Platz auf dem Sofa und die Fernbedingung ist mir! 

Ja, ja, mach du mal weiter, ich hab zu tun... 


Foto Notebook auf dem die VPN Verbindung hergestellt werden konnte
Psssst

Ups, bin ich doch glatt eingeschlafen... 


Foto des Arbeitsplatzes und alle Geräte sind ausgeschalten
This must be love!

... und träume von meinem aller liebsten Lieblingsstock! Den geb' ich nie wieder her!

* Übersetzung aus dem täglichen Gebrauch unserer Support-Kollegen

 

afk = away from keyboard, alt. Pippipause oder so

re = return, alt. da bin ich wieder 

 

Für alle Newbies (Beginner) gibt es hier noch mehr Infos zum Gamer-Slang


Wollt ihr mehr über unsere Kollegen erfahren?

 

Schaut auf unserer 12 von 12 Serie im Blog vorbei oder werft einen Blick auf unsere Über uns - Seite!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hauptschulblues (Sonntag, 12 Juni 2022 18:25)

    Wie schön! Die Bilder erinnern an den Doggenmischling, den ich in den 80ern hatte.

  • #2

    Susanne (Montag, 13 Juni 2022 08:44)

    Was für ein prächtiges Geschöpf-so glänzendes Fell und managed den Tag ganz hervorragend.
    LG von Susanne