· 

12 von 12 im Mai 2022

Aufgemerkt! Mir ist nach Schabernack zumute!

An jedem 12. eines Monats findet ihr hier Einblicke in den Alltag eines Teammitglieds. Mal persönlich, mal weniger persönlich. Wir präsentieren euch den Tag von einem von uns in Bildern. Na gut, vielleicht nicht den ganzen Tag, vielleicht auch nur zu einem Thema... egal, ihr werdet sehen, was wir am Ende für euch haben.

DAS wissen wir nämlich selber noch nicht! Frohe AugenFrohe Augen

In der guten alten Schulzeit war das noch so!

 

Aber heute, als Erwachsener und im Arbeitsleben fest verankert? Nein, wenn es da ums Lernen geht, dann braucht man das wirklich und dann ist es echt anstrengend, keine Zeit für Schabernack 🙄... jedenfalls in den meisten Fällen. Und wenn man Sophos Firewall Architect werden will, kommt man richtig ins Schwitzen vor dem Bildschirm, aber seht selbst... 

Foto vom Schreibtisch mit Block und Stift
Zettel und Stift und bestimmt gute Laune, hat er eigentlich immer dabei!

So kennen wir unseren Thomas, perfekt vorbereitet! Dann kann's losgehen!

Ein Foto der Schulungsinhalte und der Bearbeitungsstand
Jo mei, wo is denn da die Motivation hin?

UFF! Soooo viel... noch zu erledigen! 😲


Foto eines Schreibtisch mit Monitor und Tastatur, davor eine Müslischüssel und ein Glas mit einem grünem Getränk
Frühstück zum Auftakt

Zum Start gibt's gleich noch eine Stärkung: Müsli und ... komisches grünes Getränk? Weiß jemand was das ist? Flüssiges Kryptonit? Wir sollten das klären.

Foto eines Monitor mit der Präsentation zur Schulung
Grün, grün, grün sind alle meine ...Screenshots? Getränke?

Und schon das erste Thema auf dem Tisch: der Unterschied zwischen Transparent und Explicit Proxy.

Und schon wieder Grün.


Foto von Thomas während der Schulung mit Headset
So, meine Damen und Herren, sieht volle Konzentration aus!

Da Thomas immer ein sonniges Gemüt hat, kann man anhand dieses Fotos erahnen, wie fordernd die Schulung war!


Foto vom Bildschirm mit der Präsentation der Schulung
Just the Facts!

Schau einer an! 96% entschlüsseln SSL nicht.

Abschließen war halt schon immer sicherer, als offen stehen lassen - hat schon die Oma gesagt!😜


Ein Foto eines Technikers am Schreibtisch während er Mails checkt.
Gibt's Post?

Pause! Bisschen Energie tanken, Mails checken, Welt retten...

 

🎼Muss nur noch kurz die Welt retten

Danach flieg ich zu dir

Noch 148 Mails checken

Wer weiß, was mir dann noch passiert

Denn es passiert so viel

Muss nur noch kurz die Welt retten.🎼

 

...ach, das war der andere Kollege!


Foto zeigt den Screenshot einer Benutzeroberfläche zur Konfiguration einer Firewall
Klick, klick, klick, fertig!? Nope!

Von der Theorie geht's nun in die Praxis, die Konfiguration von Hochverfügbarkeit (HA) steht an. Echt kein Zuckerschlecken. Aber vielleicht mit dem grünen Zeug...? 🤔


Ein Foto eines Überwachungsbildschirms
Alles gut? Ja, nein, vielleicht

Und noch ein Blick ins Dashboard werfen. Geballter Überblick über Herz und Nieren der Firewall, hier die XG.


Foto von Thomas
Ein letzter Gruß, hoffentlich kein Abschied?!?!

Hey! Ein Grinsen! Kurz vor der Prüfung???

Das muss an dem grünen Zeug liegen! Was ist das?


Foto auf dem steht "Bitte leide! Prüfung!
Pssst!

Gib alles, Thomas, und nimm noch einen großen Schluck... du schaffst das!


Foto des Zertifikat von der bestanden Prüfung
Tadaaaaa

Du hast es geschafft! Herzlichen Glückwunsch, Thomas! 🎉🎊🏆🎉🎊

Wir sind sehr stolz auf dich!


Ok, ok, dieses Mal musst wir etwas schummeln.

 

Diese Schulung zum Sophos Firewall Architect macht man nicht mal eben in einem Tag. 

 

Nein, da braucht man ganze 4 Tage für und das ist der Kursinhalte. Zusätzlich braucht man da richtig viel und vor allem tiefe Erfahrungen mit den Firewalls


 

Und da steckt so viel Arbeit, Schweiß und Zeit drin, dass wir es euch zum einen nicht vorenthalten wollten UND einfach anerkennen wollten, was Thomas da tolles geleistet hat und leistet! Es ist ja nicht nur die Schulung, die er abgelegt hat, sondern viel mehr sind es diese ganzen Lösungen, die er da für unsere Kunden an den Start bringt! Großes Kino, lieber Thomas!

Wollt ihr mehr über unsere Kollegen erfahren?

 

Schaut auf unserer 12 von 12 Serie im Blog vorbei oder werft einen Blick auf unsere Über uns - Seite!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0