Fragen und Antworten für Azubis

Hier verraten wir dir alles, was Du über eine Ausbildung bei uns wissen musst

Wie bewerbe ich mich?

Ausschließlich per Mail an folgende Adresse: info@frasch.de.

Was passiert DAnach?

Wir prüfen jede Bewerbung genau und umfassend und zwar händisch. Es gibt keine Software oder Filter, die das übernehmen. Danach wirst du eine persönliche Mail bekommen. Prüfe also deinen Posteingang und auch den SPAM-Ordner!

Wie ist das Auswahlverfahren für Azubis?

Zu einem Vorstellungsgespräch laden wir alle Bewerber ein, deren Bewerbung uns zusagt. Das Kennenlernen ist uns besonders wichtig, denn dadurch können wir einschätzen, ob wir zueinander passen. 

Wie sind meine Übernahmechancen nach der Ausbildung?

Sehr gerne übernehmen wir unsere Azubis, natürlich musst du dafür die Ausbildung erfolgreich abschließen.

Auf was achtet ihr Besonders bei den Bewerbern?

Einen guten Realschulabschluss oder Abitur ist von Vorteil. Wert legen wir auf die Fächer Deutsch, Mathe und Englisch.  

Wichtig ist uns, dass du schon einige Kenntnisse im Bereich IT hast und dafür auch eine großes Interesse mitbringst. Wir mögen Menschen gerne, die zuverlässig, fleißig und auch sorgfältig sind. Engagement und Eigeninitiative wären auch klasse.

Wie hoch ist das Azubi Gehalt?

Wir richten uns immer nach den aktuellen IHK Ausbildungsvergütungen, welche jährlich angepasst werden. Im persönlichen Gespräch können wir gerne deine Gehalt besprechen.

Wie geht es nach dem Vorstellungsgespräch weiter?

Wenn wir den Eindruck haben, wir würden gut zusammen passen bieten wir dir die Möglichkeit der Probearbeit. Dadurch lernst du deine direkten Kollegen kennen und kannst schon erste Eindrücke von deiner künftigen Arbeit bekommen. So lernst du die ganze Firma, das Betriebsklima und alles, was sonst noch wichtig ist kennen. Wenn die Probearbeit für dich und uns eine gute Zeit war, steht einer Ausbildung bei uns nichts mehr im Weg!