Über uns

Alles was gesagt werden muss und gelesen werden will

Team-Foto von 2021

Hallo!

 

Wir sind ein IT-Systemhaus, ein IT Unternehmen und ein IT-Dienstleister, aber auch Techniker, Tüftler, Forscher, Problemlöser, Zocker, Bäcker, Grill-Meister, Landy-Fahrer, Kunstliebhaber, Bastler, Gärtner, Mamas und Papas, Hundebesitzer, Besserwisser und Monks aus Erlangen, ganz in der Nähe von Nürnberg, ach und Fürth (die Fürther mögen es nicht, wenn man sie vergisst!) und eigentlich sind wir ganz nett! 😊

 

 


Wir, das Team von Frasch, kümmern uns um die gesamte IT für kleine und mittelständische Unternehmen, damit diese sich voll und ganz auf ihr Business konzentrieren können, ohne einen Gedanken an ihre IT zu verschwenden.

 

Ja. Das geht!

Ende der Geschichte. 

Foto der Geschäftsleitung
Die Geschäftsleitung

Wir sind Überzeugungs-Täter, weil...

  • Wir machen, was wir wirklich gut können! Unsere IT-Lösungen sind nützlich, haltbar, sicher und preiswert - sonst würden wir nicht regelmäßig weiterempfohlen und das schon seit über 30 Jahren
  • Wir sagen auch Nein! Können wir nicht, wollen wir nicht, geht nicht - transparente Aussagen unseren Kunden gegenüber, denn wir machen nur, was gut ist (siehe Punkt 1)
  • Geiz ist gar nicht geil! Eine tolle Firma sagt: "Wenn Sie meinen Profis sind teuer, dann warten Sie bis sie mit Amateuren gearbeitet haben" - das lassen wir mal so stehen und wirken
  • Unsere Kunden verlassen sich auf uns! Und sie wissen, dass Sie das guten Gewissens tun können (siehe Punkt 2)
  • IT hilft, IT schützt & vor allem: IT unterstützt! Bisweilen kann sie auch ganz schön nerven

Warum wir tun, was wir tun

Foto von Raphael Frasch | Anett Meinhardt
Raphael Frasch | Anett Meinhardt

Butter bei die Fische! IT ist bei vielen Firmen ein Reizthema. Entweder weil es schier unendlich viel Geld verschlingt und nie ausreichend investiert ist. Oder weil es gefühlt Zeit ohne Ende braucht, um irgendwas in Betrieb zunehmen, die Leute einzuarbeiten und dann auch noch die richten Abläufe passend zu gestalten. Meist ist es eine Mischung aus beidem und wenn dann auch noch alles aus eigener Kraft, durch schon vorhandene Mitarbeiter, die das "nebenbei" machen, geschafft werden soll, wird IT zu einem gruseligen Monster. Dann nervt es nicht nur, sondern wird richtig ätzend.

 

Wir wissen, dass IT richtig nützlich sein kann. Und wir wissen, für viele unserer Kunden ist es eine enorme Unterstützung im alltäglichen Schaffen. Oft mit viel Mehrwert. 

Darum geht es uns!

 

Wir schaffen die Balance zwischen: sinnvoll und hilfreich gegen kostspielig und zeitintensiv. Wir zeigen Dinge auf, die nötig und wichtig sind. Wir winken ab, wenn es um nutzlose oder übergroße Lösungen geht. Wir suchen nicht höher, schneller, weiter.

Wir bieten: solide, verlässlich, sicher! 

 

So muss IT sein. Und das auf Augenhöhe und verständlich erklärt.  


Zahlen, Daten, Fakten

  • 1989 Gründung im Homeoffice  (das nannte man damals aber noch nicht so….)
  • 1991 Ersten vier Firmenwände und erster Mitarbeiter wird eingestellt
  • 1996 Umwandlung in eine GmbH
  • 1999 Erster Azubi wird eingestellt
  • 2001 Umzug nach Erlangen an den heutigen Standort
  • 2008 ISO 9001 Zertifizierung

Mit diesen tollen Kunden dürfen wir zusammenarbeiten


Fotowand


Frasch in den Sozialen Medien



Kurzprofil

Die Inhabergeführte Raphael Frasch GmbH wurde im Jahr 1989 gegründet. Ursprünglich bestand das Kerngeschäft aus dem Handel mit Hardware sowie der Assemblierung von Individuallösungen. 

 

2010 findet der Wandel zum IT-Dienstleister statt, womit die Betreuung und Unterstützung interner IT-Abteilungen wie auch ausgelagerter IT-Abteilungen kleiner und mittelständiger Firmen beginnt. 

 

Als IT-Systemhaus mit dem Fokus auf IT-Dienstleistungen betreut das IT Unternehmen zahlreiche mittelständische Unternehmen sowie die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen - Nürnberg, wie auch das Universitätsklinikum Erlangen

 

Derzeit beschäftigt die Raphael Frasch GmbH 19 Mitarbeiter, darunter 6 Auszubildende. 

 


Mehr Infos? Bitteschön