Voice over IP - IP Telefonanlage


ISDN wird abgeschaltet

Die 4 wichtigsten Fragen:

Warum wird es abgeschaltet?

Bei allen technologischen Weiterentwicklungen erfordert der Fortschritt Veränderung. Die Infrastruktur, welche ISDN zugrunde liegt, ist seit dessen Einführung in den 1980er Jahren erheblich verbessert worden. Große Marktteilnehmer wie BT und die Deutsche Telekom haben seitdem stark in VoIP investiert. Mit einer Umstellung ihrer Dienste auf IP können diese Anbieter ihre Ressourcen auf eine Technologie konzentrieren, welche den zukünftigen Anforderungen von Unternehmen gerecht wird.

Was sind meine Alternativen?

Die Zukunft der Kommunikation gehört VoIP und SIP. Denn lediglich eine aktive Internetverbindung ist notwendig, um per VoIP Sprach- und Videoanrufe auf globaler Ebene zu realisieren. Dadurch werden die Gesprächskosten für Kunden erheblich reduziert und für Kunden die Verwaltung von Telefonanalgen wesentlich erleichtert, da keine physischen Komponenten mehr angeschafft und installiert werden müssen.

Wieviel Zeit bleibt mir?

ISDN wird in vielen Ländern bereits nicht mehr verkauft. In Deutschland wird die endgültige Abschaltung 2022 erfolgen.

Was ist jetzt zu tun?

Um Torschlusspanik in letzter Minute zu vermeiden, sollten wir rechtzeitig und in aller Ruhe überlegen, wann Sie und Ihre Firma von ISDN auf eine IP-Telefonanlage wechseln.


Um jetzt in Ruhe Ihre Telefonanlage auf die Zukunft vorzubereiten, machen Sie am Besten gleich einen Termin aus!  

So können Sie ohne Stress, Hetze und Ausfallzeiten wechseln!


Wir telefonieren mit Ihnen über die 

3CX IP-Telefonanlage

3CX bietet Ihnen eine vollumfängliche, unmittelbar einsatzbereite Kommunikationslösung. Auf offenen Standards basierend macht die softwarebasierte Telefonanlage sowohl die Installation als auch die Verwaltung Ihres Telefonsystems einfacher als je zuvor.

• unkomplizierte, eigenständige Installation & Verwaltung
• Reduktion von Kommunikationskosten
• Erhöhung der Produktivität: UC mit Präsenzanzeige, Chat & mehr
• mobiles Arbeiten: Android & iOS Apps und webbasiertes Softphone
• integrierte WebRTC-basierte Videokonferenzen
• Kundenservice optimieren: Click-to-Call und Live Chat & Talk Plugin
• CRM-Integration mit Office 365, Salesforce, Freshdesk und mehr
• lokal oder in IHRER Cloud betreiben
Bonus, Digitalisierung, Virtualisierung, Förderung, Migration
Digitalbonus Bayern